Vorstandschaft

Seit der Gründung des Kindergartens durch eine Elterninitiative im Jahr 1975 wird die Kita Spielkreis Ramsenthal e.V. durch einen gemeinnützigen Verein betrieben. Die Vorstandschaft ist zuständig für die rechtlichen, finanziellen aber auch politischen Angelegenheiten. Sie regelt die Zusammenarbeit mit der Kommune und dem Land, beantragt und verwaltet die Zuschüsse über das Baykibig, fällt Personalentscheidungen und Entscheidungen, die den Verein und seine Rolle in der Dorfgemeinschaft und Öffentlichkeit betreffen.In der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung wird turnusmäßig die siebenköpfige Vorstandschaft durch die Vereinsmitglieder gewählt. Durch eine enge Zusammenarbeit zwischen der Leitung der Kita, dem Elternbeirat und der Vorstandschaft entsteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unserer Kindergartenfamilie.